Vortrag von Peter Wohlleben

Champéry

Dienstag 06 September
18:00-20:00
Kontaktieren Sie uns
  • Französisch
Online-Buchung

Ein Vortrag von Peter Wohlleben, dem Autor des Bestsellerbuchs "Das geheime Leben der Bäume"!

Der Verein Walliser Wald und Région Dents du Midi sind sehr erfreut, Peter Wohlleben begrüssen zu dürfen. Der Förster und berühmte Autor von «Das geheime Leben des Waldes» wird in einem öffentlichen Vortrag seine Vision des Waldes präsentieren, in der die ökologischen Aspekten einen höheren Stellenwert in der Waldnutzung einnehmen. Peter Wohlleben wird auch die komplexen Beziehungen der Bäume vorstellen, die miteinander kommunizieren, ihren Nachwuchs liebevoll umsorgen und pflegen sowie Empfindungen haben, Gefühle und ein Gedächtnis.

Peter Wohlleben ist 1964 in Bonn (Deutschland) geboren. Sehr früh wusste er, dass er sein Leben der Natur widmen wird. Er arbeitet zuerst in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz und wird dann zum Förster der Gemeinde Hümmel, wo er seine Vorstellung der Forstwirtschaft verwirklichen kann. 2016 gründet er die Wohllebens Waldakademie, um seine Kenntnisse und seine Vision durch Events and Ausbildungen zu vermitteln. Peter Wohlleben hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter «Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren – die Entdeckung einer verborgenen Welt» (2015) oder «Gebrauchsanweisung für den Wald. Ein besonderer Naturführer zu den Bäumen und Tieren unserer Wälder» (2017).

Praktische Informationen :
– Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten mit Live-Verdolmetschung auf Französisch
– Kopfhörer sind für Anmeldungen bis am 22. August 2022 garantiert (bitte bei der Anmeldung entsprechend angeben)
– Billette können auch direkt vor Ort gekauft werden. Beim Billettkauf vor Ort besteht keine Garantie für einen Kopfhörer

Öffnungszeiten

Dienstag, den 6. September 2022 von 18 Uhr bis 20 Uhr.
Treffpunkt ist das Palladium in Champéry.

Dienstleistungen

Preise

Reduzierter Preis: 8 CHF, Erwachsene: 10 CHF, Kinder (12-17 Jahren): 8 CHF.
Es besteht die Möglichkeit, Tickets vor Ort zu kaufen (50 Tickets verfügbar) :
- Voller Preis: CHF 15.-
- Kinder (ab 12 Jahren) und AHV/IV: CHF 10.00.

Standort

Palladium de ChampéryRoute du centre sportif 1CH - 1874ChampérySuisse
Route berechnen
Cookie-Einwilligungserklärung
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.