Zaho de Sagazan in Châtel | Rock The Pistes Festival

Châtel

Fertig
Kontaktieren Sie uns
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Zaho de Sagazan wird am Sonntag, den 17. März 2024 auf den Pisten von Châtel die 12. Ausgabe des Festivals mit der Magie ihrer Musik und der Poesie ihrer Texte eröffnen; die Berge werden es genießen ! Tanguy Kerleroux wird das Konzert eröffnen.

Vom 17. bis 23. März 2024 kommt das ungewöhnliche Pop-Rock-Festival zurück, um den Pulverschnee der Portes du Soleil zu erschüttern!

Zaho de Sagazan ist eine einzigartige und kraftvolle Stimme, die unsere Nackenhaare aufstellen lässt.
Ein tiefes Timbre, das von elektronischen Rhythmen getragen wird, die auf Berliner Techno und französische Electronica treffen.

Die 23-jährige Künstlerin, die vom Flüstern zum Schreien übergeht, amüsiert sich, erzählt von sich selbst und seziert die menschlichen Schwächen in ihren schneidend ehrlichen französischen Texten. Seine Worte, die in kraftvolle Melodien mit subtiler Melancholie gehüllt sind, lassen uns in eine gemeinsame Intimität eintauchen, in der wir die köstliche Freiheit zu tanzen, zu denken und uns zu bewegen genießen.

An der Seite ihres Schlagzeugers Tom Geffray liefert uns Zaho einen modernen Krautpop, der von den Songs inspiriert ist, die sie zum Tanzen gebracht haben, wie Koudlam oder Autumn. Neben dem Wahnsinn von Catherine Ringer oder Brigitte Fontaine kommt immer der Moment, in dem sie sich mit geschlossenen Augen wieder an ihr Klavier setzt, das ein treuer Verbündeter ihrer Kreationen ist.

Tanguy Kerleroux ist der Vorspieler dieses Konzerts.
Dieser französische Gitarrist ist ein reines Produkt des Rock und Hard Rock der 1980er Jahre und sein flammender Stil spiegelt den Einfluss der Gitarristen dieser exzessiven und farbenfrohen Zeit wider.

Tanguy Kerleroux (oder TEKA) wurde durch seine im Internet veröffentlichten Videos mit instrumentalen 80er-Jahre-Rock-Coverversionen bekannt, in denen seine melodische und ausdrucksstarke Gitarre die Stimme ersetzt und die mittlerweile mehrere Millionen Aufrufe verzeichnen.

Im Jahr 2020 veröffentlichte er sein erstes Album Volume 1, das elf seiner Coverversionen enthält (von AC/DC über Indochine, Queen, Johnny Hallyday bis hin zu den Scorpions).

Mehrere Bände sind in Vorbereitung, ebenso wie sein erstes Album mit Solokompositionen. Parallel dazu betreibt er eine pädagogische Tätigkeit und nimmt als Referent am Bands-Camp teil.

Im Jahr 2023 startet er das Instrumentaltrio Riff Wave, das an seine Soloaktivitäten im Internet anknüpft.

Praktische Informationen :
– Getränke und Speisen vor Ort.

Um den Zauber von “Rock the Pistes” zu verlängern, werden Ihnen die ganze Woche über kostenlose Konzerte im Dorfzentrum angeboten, das OFF The Pistes Festival.

Öffnungszeiten

Sonntag, den 17. März 2024 von 13.30 Uhr bis 15.15 Uhr.
Erster Teil ab 12.30 Uhr.

Zugänglichkeit

Dienstleistungen

Preise

Freier Zugang. Kostenloses Konzert
Zugang zum Konzertgelände nur für Inhaber eines Lifttickets.

Nützliche Links

Standort

Plaine Dranse74390Châtel
Route berechnen