05. Les Crosets – Crettet-Bornex

2:15
Kontaktieren Sie uns
  • Französisch

Sympathischer Weg der den oberen Teil der Station Les Crosets und den kleinen Weiler „Crettet-Bornex“ durchquert.

BesucheransageDas Restaurant Relais Panoramique ist für den Abendservice von 16:00 bis 22:00 Uhr geöffnet ; Mittagsservice nur mit Reservierung.
Im Dorf Champoussin und in Les Crosets sind zahlreiche weitere Restaurants geöffnet, in denen Sie nach Ihrer Wanderung eine kulinarische Pause einlegen können

Ausgangspunkt vor der Kapelle am Ortseingang von Les Crosets.
Folgen Sie den rosafarbenen Schneeschuhschildern Nr. 5.

Berg aufwärts der Skipiste entlang bis zur Strasse, dann links durch die Chalets, ungefähr 300 Meter. Danach rechts abbiegen und einen schönen Weg dem Pistenrand entlang hinaufgehen. Nehmen Sie sich zwei Minuten um die „Dents du Midi“ und das Skigebiet zu bewundern und begeben Sie sich nach „Vaillime“. Dann leicht nacht links, in Richtung des Restaurants „Le Relais Panoramique“, wo Sie eine Rösti-Spezialität geniessen können.

Am Restaurant können Sie entweder :
-Ihre Wanderung abkürzen und unterhalb des Restaurants auf einem präparierten Weg hinuntergehen, um die Strasse nach Crettet-Bornex und den Ferienort zu erreichen (siehe Plan unter Multimedia).
-nach dem Restaurant geradeaus weitergehen und leicht aufwärts durch den Wald in Richtung Champoussin auf einem präparierten Weg bis zum “Pas de Croisette” gehen. (siehe unsere Hauptkarte der Route)

Am “Pas de Croisette” :
Ihre Route Nr. 5 zweigt rechts auf dem präparierten Weg ab und führt Sie hinunter zur Strasse nach Les Crosets.

Umweg über den Gipfel “Croix de l’Aiguille” : (siehe Plan unter Multimedia).
Wenn Sie aber noch Energie haben, können Sie sich einem Teil der Route Nr. 6 anschliessen, um eine kleine Zusatzschleife bis zum Gipfel “Croix de l’Aiguille” zu machen (folgen Sie dem Grat und steigen Sie dann unter dem Kreuz ab, um über den präparierten Weg zum “Pas de Croisette” zurückzukehren.