La Cavagne 1874 Champéry

Champéry

Named for the characteristic wooden baskets which alpine farmers traditionally carried on their backs, this local cooperative shop offers a wide variety of regional products in an effort to promote local agriculture and fair trade.

Thanks to the support of the municipality of Champéry, La Cavagne is pleased to announce the reopening of La Petite Cavagne under a new name, La Cavagne 1874. Located in Champéry's former post office, our new site offers a shop area, on-site tastings of La Cavagne products, catering services and a convenient location right across from the cable car.

The cheeses come from our own alpine pastures, the jams are home-made, the bread is freshly-baked and the meats are carefully prepared according to local tradition. If you're looking to wet your whistle, you can choose from a wide variety of superb local wines or more serious spirits. Our warm and welcoming shop offers the very best of our regional specialties, for your own table or dressed-up in a beautiful basket for a truly unique gift. The Cavagne was recently awarded the Prix Montagne by the Groupement Suisse pour les Régions de Montagne and the Aide Suisse aux Montagnards, two organizations which are active in promoting and assisting Swiss alpine farming regions.

Hours

See also

La Cavagne 1874 Champéry

Champéry

Benannt nach den charakteristischen Holzkörben, die die Alpenbauern traditionell auf dem Rücken trugen, bietet dieses lokale Genossenschaftsgeschäft eine Vielzahl regionaler Produkte an, um die lokale Landwirtschaft und den fairen Handel zu fördern.

Dank der Unterstützung der Gemeinde Champéry freut sich La Cavagne, die Wiedereröffnung von La Petite Cavagne unter dem neuen Namen La Cavagne 1874 bekannt zu geben. Unser neuer Standort befindet sich in der ehemaligen Post von Champéry und bietet einen Ladenbereich mit Verkostungen vor Ort von La Cavagne-Produkten, Catering-Service und eine günstige Lage direkt gegenüber der Seilbahn.

Der Käse stammt von unseren eigenen Almen, die Marmeladen sind hausgemacht, das Brot ist frisch gebacken und das Fleisch wird sorgfältig nach lokaler Tradition zubereitet. Wenn Sie Ihre Pfeife nass machen möchten, können Sie aus einer großen Auswahl an hervorragenden lokalen Weinen oder ernsthafteren Spirituosen wählen. Unser warmes und einladendes Geschäft bietet das Beste aus unseren regionalen Spezialitäten, für Ihren eigenen Tisch oder in einem schönen Korb für ein wirklich einzigartiges Geschenk. Die Cavagne wurde kürzlich vom Groupement Suisse pour les Régions de Montagne und der Aide Suisse aux Montagnards, zwei Organisationen, die sich für die Förderung und Unterstützung der Schweizer Alpenanbaugebiete einsetzen, mit dem Prix Montagne ausgezeichnet.

Siehe auch