Möchten Sie ein wenig mehr über die Umwelt kennenlernen? Während Ihrem Spaziergang liefern unsere Themenwege interessante Informationen. Jede Strecke hat ihr spezielles Thema – geologische Formationen, Geschichte der Oratorien (kleine Kapellen), Entdecken der Wildtiere … Sie erfahren vieles auf spielerische und bereichernde Art.
5
Strecken
Folgen Sie dem Schmuggler Séraphin auf vier Themenwegen, die Sie mit den Geschichten, Geheimnissen und Anekdoten der Schmuggler unserer Region bekanntmachen.
Der Schmugglerweg : Barme – Arête de Berroi – Col de Cou – Barme
MittelChampéry
03h159.6 km545 m545 m
Diese am Wegrand stehenden Andachtsstätten wurden von unseren Vorfahren zum Schutz der Bevölkerung und als Dank für die Erfüllung eines Gebets errichtet. Sie sind Teil unseres Kulturerbes und der Geschichte unserer Dörfer.
Kapellen Streifzug
SchwerChampéry
07h1022.1 km1152 m1152 m
Dieser Familienspaziergang in Richtung der kleinen Kapellen (Andachtsstätten) führt Sie durch die malerische Dorfstrasse von Champéry und die idyllischen Wälder in Grand-Paradis.
Kapellen Streifzug | Champéry – Grand-Paradis
MittelChampéry
02h358.6 km221 m219 m
Die kleinen Kapellen oder Andachtsstätten haben einen religiösen Charakter und sind als Teil unseres Kulturerbes auch künstlerisch durchaus interessant. Dieser Familienspaziergang von Champéry nach Val-d’Illiez führt inmitten grüner Weiden entlang des Vièze Baches.
Kapellen Streifzug | Champéry – Val-d’Illiez
MittelChampéry
02h258 km212 m212 m
Der Weg des Wassers von Champéry bis Monthey, entlang des Flusses La Vièze.
Weg des Wassers
MittelChampéry
06h0021.2 km600 m1250 m


