Nachdem er während mehreren Jahren der Schweizerischen Nationalmannschaft Slopestyle angehörte, hat sich Laurent mit Erfolg auf die Herstellung von Videos konzentriert. Nach seinem Beitritt zum Team Level 1, eine der weltweit grössten Produktionsfirmen, hat er für die letzten 4 Filme die ganze Welt bereist. Laurent ist in der Région Dents du Midi aufgewachsen und hat hier das Skifahren erlernt. Als Produzent und gleichzeitig Profi-Skifahrer hat er zwei von Titouan Bessire realisierte und in den Portes du Soleil gedrehte Filme produziert.

Die beiden Filme „From Switzerland with Love“ und „Simply“ illustrieren die Attraktivität der Region für Freestyle, Freedride und Backcountry. Region Dents du Midi unterstützte die Produktion und trug dazu bei, die Destination dank verschiedenen Präsentations-Tourneen in die Welt hinaus zu tragen. Außerdem ist Laurent ganz frisch Gründer der neuen Skimarke 100 % swiss made Simply geworden.

Folgen Sie Laurent auf seinen Netzwerken: