- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Der Parkplatz von Valjoie und der Parkplatz oberhalb der Abfahrt des Sessellifts Foilleuse stehen Wohnmobilen und Vans auf der Durchreise zur Verfügung.
In Morgins gibt es zwei Parkplätze für Vans und Wohnmobile.
Der Valjoie-Parkplatz mit 7 zugewiesenen Stellplätzen ist das ganze Jahr über für große Wohnmobile zugänglich.
Der Parkplatz Valjoie (P10) gegenüber dem Sportzentrum ist für Wohnmobil ganzjährig zugänglich (7 Plätze).
Strom vorhanden (kostenpflichtig zu bezahlen im Sportzentrum), aber keine sanitären Einrichtungen.
Unter der Straße (route de Plamproz) liegt der Entwässerungsbereich.
Der Grasplatz oberhalb der Abfahrt der Sesselbahn La Foilleuse ist nur im Sommer von Mitte Juni bis Ende September als Stellplatz für Vans angelegt.
Dort gelangen Sie mit den Parking P3-Tafeln (rechts am BnB Chalet Schweiz), über den Eco-Point bis zur Höhe des Sesselliftes.
Dort wird für die Hochsaison eine mobile WC-Kabine aufgestellt (ansonsten werden tagsüber unter der Kirche öffentliche WC geöffnet). Kein Strohm.
In beiden Fällen ist das Parken auf diesen Plätzen kostenlos. Es wird jedoch gefragt, dass Sie Ihre Kurtaxe (im Sportzentrum oder im Tourismusbüro) bezahlen, da sonst die örtlichen Behörden diese überprüfen.
Zugänglichkeit
Dienstleistungen
- Wohnmobil-Servicestation
- Camper
- Energie tanken im Wasser
- Abfluss Schmutzwasser
- Wohnmobile zugelassen
Preise
Zahlung der obligatorischen Kurtaxe
CHF 3 pro Erwachsener / pro Nacht
CHF 1.50 pro Kind zwischen 6 und 15 Jahren / pro Nacht
Einschließlich Nachfüllen und Entleeren von Wasser + öffentlichen WC + Multi Pass.
Kurtaxe.