E-Bike-Strecke 01: Champéry – Val-d’Illiez

Champéry · Val-d'Illiez

Geschlossen
Einfach
15.1km
560m    560m
1:45
Kontaktieren Sie uns
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Diese einfache, blau klassierte Rundtour ist 15.3km lang mit 500 Höhenmetern.

BesucheransageVon ca. 31. August bis 20. November 2026 wird die Zufahrtsstrasse zum Grand-Paradis wegen Turbinenarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Wanderweg bleibt über die markierten Umleitungen zugänglich. Während dieser Zeit dürfen Radfahrer ausnahmsweise den Chemin des Journelles oder den Chemin des Poussettes benutzen (Fussweg — bitte vom Fahrrad absteigen und schieben).

Sie starten in Champéry und fahren teilweise entlang des Vièze Bachs nach Val-d’Illiez hinunter. Für die Rückfahrt nach Champéry führt die Route in Richtung des Wasserfalls Frassenaye und des Restaurants Cantine des Rives oberhalb der Défago Galerie, und schlussendlich über Grand-Paradis zurück nach Champéry.

Es gibt eine Variante, bei der die Route bis nach Troistorrents verlängert wird (siehe Pistenplan oder GPX-Route unten).

Beste Jahreszeit

Jan..
Feb..
März.
Apr..
Mai.
Juni.
Juli.
Aug..
Sep..
Okt..
Nov..
Dez..
Detaillierte Karte

Zugänglichkeit

Dienstleistungen

Ausrüstung
  • Parkplatz in der Nähe
Dienstleistungen
  • Mountainbike Vermietung

Käse

Preise

Freier Zugang.

Nützliche Links

Standort

Parking du téléphériqueCH - 1874Champéry
Route berechnen

Parkplatz der Seilbahn während der Sommersaison kostenlos.