- Französisch
Mit einer Länge von 1,9 Km bietet der Vitaparcours im Grand-Paradis Wald 43 Übungen an, verteilt auf 15 Stationen und entspricht 2,2 Km Aufwand.
BesucheransageVon ca. 31. August bis 20. November 2026 wird die Zufahrtsstrasse zum Grand-Paradis wegen Turbinenarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Während dieser Zeit ist der VITA-Parcours über die Route des Rives ab Monthey/Choëx, Troistorrents oder Val-d'Illiez erreichbar.
Auf einer angelegten Strecke durch den Wald absolvieren Sportbegeisterte 15 Stationen mit jeweils einer Auswahl von 43 Übungen. Ideal für Spass und Sport mit der ganzen Familie oder mit Freuden.
Zurich Vitaparcours 1968 von einer Zurich-Tochter initiiert und wird seit 1998 exklusiv von der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG gesponsort.
Beste Jahreszeit
Zugänglichkeit
Dienstleistungen
- Parkplatz in der Nähe
Käse
Preise
Nützliche Links
Standort
Der Eingang zum Vitaparcours befindet sich gegenüber die Mülldeponie, im Grand-Paradis.

