Slow Food ist eine global aktive Basisbewegung die sich dafür einsetzt, dass jeder Mensch Zugang zu Nahrung hat, die sein Wohlergehen sowie das der Produzenten und der Umwelt erhält. Der Ansatz basiert auf dem Grundsatz „gut, sauber, fair“. Diese Worte finden auch in der Region Dents du Midi Anklang.

FRÜHSTÜCK IN DER REGION DENTS DU MIDI

Als Pilot des Projekts „Lokales Frühstück“ von HotellerieSuisse bieten unsere „Slow Food“ Unterkünfte während des ganzen Jahres ein köstliches „Frühstück Region Dents du Midi“ an. Dieses enthält Brot, Konfitüre, Joghurt oder Molkenkäse … aber vor allem auch ein Stück „Salée“, das berühmte Gebäck aus dem Val d’Illiez.  

Unser Slow Food Angebot

Werden SIE mitglied von SLOW FOOD

Unsere Slow Food Partner wissen es: Sei es mit einer kleinen Verkostung, dem Besuch eines Bergbauernhofs  oder mit einem typischen Gericht aus der Région Dents du Midi, unser  Angebot überzeugt und bindet unsere Kunden. Darum unterstützen sie eine bestmögliche Verbreitung des gastronomischen Erbguts im Val d’Illiez.

Slow Food-Agenda