Erfahrungen

Natur

/UserFiles/File/Annuaire/annuaire_portails/natu/nature1.jpg
/UserFiles/File/Annuaire/annuaire_portails/natu/nature2.jpg
/UserFiles/File/Annuaire/annuaire_portails/natu/nature3.jpg

Dem leben das Schöne Abgewinnen…

Die atemberaubende Kulisse der Dents du Midi und der Dents Blanches macht neugierig, die beeindruckende Natur und ihre Geheimnisse zu entdecken. Riesige Wälder, Bergseen, Gletscher, Wasserfälle, mit hunderten von Blumen übersäte Almen... das Illiez Tal ist reich an alpinen Schätzen.

Eine üppige und vielfältige Fauna, die mal wilden mal lieblichen Täler, fantastische Hochebenen, zauberhafte Gipfel und Almen, welche die Hirten seit Jahrhunderten aufsuchen, lassen uns unseren Schritt verlangsamen, den Moment aufsaugen und geniessen.

Dabei herrscht um uns herum reger Betrieb. Während das Glockengeläut der Herden darauf hinweist, dass wir nicht alleine sind, bewegen sich seltene Besucher wie Murmeltiere, Mufflons, Gämse und andere schüchterne Bergtiere friedlich in ihrer vertrauten Umgebung.

Die nächsten Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen