Diese hauptsächlich zur Nutzung der Landwirtschaft bestimmten Flächen dienen als Sommerweiden für Schafe, Ziegen und Kühe, bergen aber alle einen wahren Schatz an verschiedenartigen Landschaften und Ökosystemen, kulturellen Besonderheiten und eine unglaubliche Pflanzenvielfalt.
Zahlreiche Wanderwege führen durch ausgedehnte, wunderschöne Naturparks und bieten Besuchern darüber hinaus einladende Gaststätten zu kulinarischen Zwischenstopps. Orte, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, eine wahre Rückkehr zu den Ursprüngen.
7
Ergebnis(e)
Val-d’Illiez
Champéry
Morgins
Online-Reservierung
Val-d’Illiez
Champoussin
Morgins
Morgins
Im Jahr 2019 erhielt der La Pale Raclette-Käse eine außergewöhnliche Note von 20/20.
Alm La Pale
Im Herzen der Weiden der Portes-du-Soleil können Sie die Kühe zum Melken reinzubringen und ein Snack essen … Und ein nachmittags zeit auf der Berra-Farm in Champéry leben.
Berra Bauernhof
Zwischen Morgins und Châtel freut sich die neue Leitung des Chalet Neuf darauf, Sie in ihrem Alprestaurant willkommen zu heissen.
Chalet Neuf Alprestaurant
Der Bauernhof Lisats wird in der 3. Generation von der Familie Ecoeur geführt. Sie verkaufen ihre Bio-Produkte über ihre Website oder direkt auf dem Bauernhof.
Ferme des Lisats
La Ferme à Gaby
Die 100 Jahre alte Alm “La Tovassière”, benannt nach dem grauen Gestein „Tovare“, begrüsst Sie den ganzen Sommer von Mitte Juni bis Ende September Wanderer und Mountainbiker.
Restaurant d’alpage de Tovassière
Herzlich willkommen zur Alphütte La Chaux in gemütlicher, einfacher und vergangener Atmosphäre; vorwiegend hausgemachtes Essen mit lokalen Produkten.