Die lieblichen Alpweiden an den Hängen unserer Berge waren einst von dichten Wäldern bewachsen. Generationen von Bauern haben mit Hilfe ihrer Familien jeden Sommer ihre Schafe, Ziegen und Rinder hier rauf getrieben, um die Wälder in Schach zu halten und dabei einzigartige Ökosysteme aus farbenfrohen, saftigen Blumenwiesen, klaren Seen und Bächen zu schaffen und natürlich auch um die Sonne zu geniessen.
Heutzutage sind diese einst weit abgelegenen Alpweiden ein beliebtes Ausflugsziel geworden, durchzogen von einem unendlichen Netz von Wanderwegen und gespickt mit Bauernhöfen, die hausgemachte lokale Spezialitätenn anbieten. Orte, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.
4
Geschäfte & Service
Online-Reservierung
Morgins
Champéry
Champoussin
Champoussin
Besuch der Käserei Tovassière. Herstellung von Käse, Besichtigung des Kellers mit oder ohne Verkostung.
Besuch der Käserei | Alpage de Sassex
Exploité par Alexis Gex-Fabry et sa famille depuis sept générations, cet alpage, associé à la fromagerie collective du Pont, transforme le lait de ses vaches en raclette d’exception, en harmonie avec les traditions locales.
Fabrication du Fromage | Alpage le Pont
“Die traditionelle Käserei wurde im Sommer 2004 eröffnet. Wie zeigen Ihnen, wie wir die Milch der Kühe unserer Almen mit viel Liebe in Raclettekäse und andere Spezialitäten veredeln.”
Käseherstellung | La Ferme à Gaby
Rund dreißig Ziegen grasen im Sommer auf den saftigen Wiesen. Bei schlechtem Wetter machen sie es sich dann eher in ihrem Stall gemütlich.