Hat da jemand etwas von Paradies gesagt? Die Langlaufpiste des Grand-Paradis wird ihrem Namen absolut gerecht. Einige vergleichen diesen schönen Ort aufgrund seiner klimatischen Eigenschaften sogar mit dem hohen Norden Kanadas.
2 Kilometer von Champéry entfernt befindet sich die Langlaufpiste des so genannten “Grand-Paradis”. Der Rundkurs (klassisch und Skating) ist für Einsteiger und Fortgeschrittene aller Stufen geeignet. Er erstreckt sich über eine Länge von 5 km und weist 100 Höhenmeter auf. Abends ist die Piste jeweils auf 2.4 km Länge bis 21 h beleuchtet und sorgt für eine magische Atmosphäre.
Die Langlaufpiste besticht mit ihren zauberhaften Weiten, ihren wilden, und doch lieblichen Landschaften, ihrem fantastischen Hochplateau und den mythisch verschneiten Tannenwäldern. Dank der vorherrschenden winterlichen Temperaturen ist die Langlaufpiste immer gut beschneit.
Die Piste ist ab Champéry einfach und direkt erreichbar. Vor Ort stehen Gratis-Parkplätze und im Dorf ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung.
Beste Jahreszeit
Im Winter je nach Schneebedingungen geöffnet.
Dienstleistungen
- Toiletten
- Öffentliche Toiletten
- Parkplatz
- Parkplatz in der Nähe
- Busparkplatz
- Wohnmobile zugelassen
Preise
1-Tageskarte nur für Grand Paradis: 10 CHF
Zahlungsarten
- Kreditkarte
- Bar