Illiez Bike Club

Champéry

Der im Walliser Val d'Illiez baiserte Illiez Bike Club bietet allen Velo-Enthusiasten etwas an und vertritt alle Fahrrad-Disziplinen.

Der Radsport gehört zu einer der wichtigsten Sommeraktivitäten in unserer Region. Um dem Ruf der Portes du Soleil als eines der weltweit wichtigsten MTB-Gebiete gerecht zu werden, ist es wichtig, auch jedem Jugendlichen unseres Tals die von Radfahrern und Biker aus der ganzen Welt durchquerten Strassen und Parcours zugänglich zu machen. Mit diesem Ziel wurde der Illiez Bike Club im Januar 2018 ins Leben gerufen.

Indem der Klub Kinder ab schon 4 Jahren aufnimmt und auch bei der Organisation von Events sowie bei der Umsetzung von Projekten in der Région Dents du Midi aktiv mitwirkt, stärkt er die Velokultur in unserer Region. Sein Beitrag und seine Erfahrung sind wertvoll für die Entwicklung des Sektors, und es liegt auf der Hand, dass die Region die Verankerung des Klubs fördert und dessen über das ganze Jahr organisierten Aktivitäten unterstützt.

Die Ziele des Clubs:

→ Ausbildung und Betreuung von jungen Radfahrern
→ Unterstützung und Organisation von Fahrrad Anlässen im Val d’Illiez
→ Vertretung der Rechte von Radfahrern in der Region Val d’Illiez
→ Unterstützung, Hilfe und Ratschläge bei der Entwicklung von Fahrrad Infrastrukturen im Val d’Illiez
→ Jegliche Projekte im Val d’Illiez, die mit dem Radfahren im Zusammenhang stehen

Öffnungszeiten

Auf der Website finden Sie das Programm der wöchentlichen und thematischen Ausfahrten, die vom Illiez Bike Club organisiert werden, sowie den Trainingsplan der Radfahrschule.

Zugänglichkeit

Dienstleistungen

Nützliche Links

Standort

Chemin des Revers 27CH - 1874ChampérySuisse
Route berechnen