Patrimoine & Know-how

Filtern per

Nach Namen Suchen
Situations
Localisation
Saison
Indications tarifs

DIE VERMÄCHTNISSE DER VERGANGENHEIT

Gebäude als Zeugen längst vergangener Zeiten, die Unterwalliser Revolution im Jahr 1790, angeführt von einem Helden, der liebevoll „der dicke Bellet“ genannt wurde, Schmuggler, die ängstlich im Geheimen Waren zwischen Frankreich und der Schweiz schmuggelten... Unzählige Geheimnisse des Illiez Tals wurden inzwischen von unseren Kulturerbevereinen gelüftet, den Hütern jener Schätze, welche die Identität unserer Region in sich tragen.
 

Ein Know-how, das von Generation zu Generation weitergegeben wird

Das Illiez Tal ist die Wiege zahlreicher Fabrikationstechniken, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mühlen, alte Öfen, Glockengiessereien, regionale Spezialitäten... Die Vermächtnisse der Vergangenheit werden von den Einheimischen mit Stolz wie ein Schatz gehütet.

Wissenswertes
La Cavagne (bedeutet im lokalen Dialekt „Kiepe“), ist eine Genossenschaft mit zwei Geschäften, einem in Troistorrents und einem in Champéry. Die Läden verkaufen regionale Produkte unserer Landwirte: Käse mit würzigem oder lieblichem Aroma, Obst und vitaminreiches Gemüse, typische Fleischprodukte, hausgemachte Konfi türen, Bäckerbrot, mineralisierte Weine... ein wahres Schlaraffenland!
→ Besuchen Sie die Geschäfte

9 Ergebnisse