Das Illiez Tal ist die Wiege zahlreicher Handwerkstechniken, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mühlen, handwerkliche Brauerei, Glockengiesserei, regionale Spezialitäten… Die Vermächtnisse der Vergangenheit werden von den Einheimischen voller Stolz wie ein Schatz gehütet.
7
Ergebnis(e)
Champéry
Val-d’Illiez
Troistorrents
Troistorrents
Troistorrents
Troistorrents
Val-d’Illiez
Jean-Denis Perrin und sein Sohn Hugues gehören zu den letzten Glockengießern der Schweiz. In ihrer Werkstatt lagern um die zwanzig verschiedenen Gussformen. Seit mehr als neun Generationen entstehen hier aus einer geheimen Metallmischung wohlklingende Glocken.
Besichtigung der Glockengießerei
Bildende Künstlerin organisiert Mal-, Zeichen-, Collage- und Papierworkshops für Kinder und Erwachsene von 7 bis 99+ Jahren! Erstellen Sie ein Kunstwerk mit Ihren Händen, entspannen Sie Ihren Geist und gehen Sie inspiriert nach Hause.
Brindusa Burrows Art
Der Brotofen von Collaire soll um 1435 herum errichtet worden sein. Früher wurde dort Brot gebacken, das anschliessend beim Pfingstgottesdienst in der Kirche von Troistorrents verteilt wurde.
Der Brotofen von Collaire
Der 1663 erbaute Brotbackofen der Gemeinde Propéraz wurde mehrmals im Jahr genutzt, um große Mengen Brot für die Einwohner und Gäste zu backen.
Der Brotofen von Propéraz
Die alten Mühlen von la Tine
Exposition d’œuvres artistiques du 19e et 20e siècle, dans un chalet datant de 1846, entièrement rénové en 1992. Cet établissement a également été classé au patrimoine Suisse.
Galerie de la Tine
Uhrmacherei – Schmuck – Geschenkartikel – Smartwatch