Morgins – Savolaire – Morgins

Morgins

In der Mitte dieser Wanderung erwartet Sie eine tolle Aussicht auf die Dents du Midi und die Waadtländer Alpen sowie das Bergrestaurant "Buvette de Savolaire".

Von der Unterseite der Seilbahn in Morgins steigen Sie beim Kuhstall Chalet hinauf und nehmen Sie den breiten Weg nach links der leicht bergauf geht.

Weiter an der Kreuzung haben Sie dann die Wahl der Schleifenrichtung:

– Was wir Ihnen empfehlen : Wer den steilsten Teil lieber bergauf magt, nimmt nach rechts im Wald und folgt dem Schild “Madzé”. In Madzé nehmen Sie den Pfad links nach “Savolaire” über den Waldrand bis zur Buvette de Savolaire. Von dort aus geniessen Sie die tolle Aussicht auf den zahlreichen Bergen. Für den Abstieg folgen Sie dann dem Schild “Champarin” zuerst auf einem breiten Weg und dann durch die Weide, rechts von 2 Chalets, mit einer schöne Aussicht auf das Illiez Tal. Von Champarin bis Morgins geht es wieder entlang dem breiten Weg bis zum Startpunkt.

– Wer lieber gemütlicher hinauf geht (und den steileren steinigen Teil für den Abstieg behaltet), macht die Schleife in der anderen Richtung.